Über uns
highlight

Das Center

Das Einkaufszentrum Tannenbusch Center wurde im Jahr 1982 eröffnet. 1989 wurden umfangreiche Revitalisierungsmaßnahmen durchgeführt.
2016 erlebte das Center seinen größten Umbau: Die überdachte Ladenstraße wurde abgerissen und neu aufgebaut, die Ladenzeile direkt an der Oppelner Straße wurde komplett entfernt, die Läden im Atrium kernsaniert und erweitert. Das ganze Center bekam ein frisches Gesicht. Läden wie Kaufland, Action und Deichmann kamen hinzu, bestehende Mieter wie Ernsting’s Family, KIK oder die Pizzeria Dolomiti erhielten einen modernen Ladenbau.

Das Center liegt an der Oppelner Straße im Stadtteil Neu-Tannenbusch. Die Oppelner Straße ist die Haupterschließung des Stadtteils und wurde ebenfalls erneuert.
Durch den ÖPNV ist das Center hervorragend angebunden (Stadtbahn-Haltestellen 63 und 16 sowie eine Vielzahl an Buslinien).

Daten und Fakten:

ca. 12.000 qm Mietfläche
ca. 25 Läden
ca. 500 kostenlose Parkplätze
Kundenmagneten: Kaufland, Action, Deichmann, KIK, Ernsting’s Family
Branchenmix: Lebensmittel, Kleinkaufhaus, Textil, Schuhe, Gastronomie, Telekommunikation, Dienstleistungen (u.a. Apotheke, Friseur, Maniküre), Bibliothek, Ärzte